Unbedingt,
denn andernfalls handelt es sich nicht um Anleitung zur Mündigkeit.
Andernfalls arbeitet der Lehrer nicht aufklärend, sondern verdummend, fördert die Gläubigkeit… in Bezug auf die (vermeintlichen) „Experten“ und verhindert somit das autonome Denkvermögen, die Kritikfähigkeit, das Unterscheidungsvermögen. Kurz, er betreibt willentlich oder unbeabsichtigt: Intelligenz-Beschränkung.
Danke, José Ortega!
Nun: wer lehrt und zweifelt, sollte aufhören zu lehren und zu lernen beginnen,bis sich alle Zweifel auflösen.
Wer lernt und lehrt, bis er zweifellos kennt, wird lernen müssen, bis er sich erkennt.
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Dein Blog ist eine sehr harmonische Einladung zum Nachdenken. Fein!
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😲 Danke! So soll es sein.
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Unsere Lehrer mussten auch erst das Lehramt studieren.
Ein Lehrer kann nicht wissen was dabei alles schiefgegangen ist.
Ein Physiker hat Physik studiert usw.
Woher sollen sie wissen dass das vergeudete Zeit war.
Die Arbeit an irgendeinen Institut wird keine Erkenntnis bringen, egal
in welcher Richtung.
Ein materielles Weltbild wird niemals Erkenntnis zulassen.
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Spiritualität und Wissenschaft könnte etwas werden.
Aber dann müssten sie erst lernen: Ihr bewegt falsch.
Implosion statt Explosion.
Implosion wirkt gravitativ ,also aufbauend.
Was nützt mir Strahlungsenergie, sie verschwindet im Raum.
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